Brand in der Theaterfabrik

Leipzig - Auf dem Gelände der alten Theaterfabrik ist am Samstagabend eine größere Menge Unrat in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Auf dem Gelände der Theaterfabrik in der Franz-Flemming-Straße ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass eine größere Menge Unrat in Brand geraten war.

Die Feuerwehr war mit drei Einsatzgruppen vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Kameraden durchsuchten zudem das Gelände nach weiteren Glutherden und Personen.

© Holger Baumgärtner

Nach ersten Erkenntnissen ist bei dem Brand niemand zu Schaden gekommen. Nach Äußerungen des Einsatzleiters deuten die ersten Anzeichen auf Brandstiftung hin. Zur genauen Ursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Auf dem Gelände befand sich früher die VEB Farben&Lacke. Die Theaterfabrik ist mittlerweile auch geschlossen.