Brand verzögert Aufbauarbeiten des Palais Sommers

Ein Brand mit bisher noch unbekannter Ursache im Park des Japanischen Palais verzögert die Aufbauarbeiten des Palais Sommers. In der Nacht zum Mittwoch brannte einer der hunderte von Jahren alten Bäume im Park komplett aus. +++

„Derzeit ist das Areal um den Baum abgesperrt und das Sächsische Immobilien- und Baumanagement (SIB) informiert uns morgen, ob der Baum gefällt werden muss. Wir konnten die Bühne heute aufgrund des Vorfalls nicht wie geplant aufbauen, gehen aber davon aus, dass wir dennoch pünktlich anfangen können“, so Veranstalterin Simone Lade. „Für uns gehören diese uralten Bäume zum unverwechselbaren Bild des Palais Sommer und es wäre besonders traurig, wenn die Fällung notwendig werden würde. Wir tasten uns jetzt Tag für Tag vor, wie es mit dem Aufbau weitergeht und warten die Entscheidung von Seiten der SIB ab.“

Das komplette Programm des Palais Sommers und zahlreiche weitere Informationen finden Sie unter www.palaissommer.de.

Der Palais Sommer 2013 im Park Japanisches Palais
Pleinair/Malerei | Klaviernacht | Hörspielnacht | Filmnacht | Palais.Poesie | Yoga im Park |

Alle Veranstaltungen Eintritt frei
www.palaissommer.de

Quelle: Palais Sommer Dresden