Brandserie geht weiter: Autozündler von Gohlis schlägt erneut zu!

In der Nacht zum Dienstag war es mit trauriger Regelmäßigkeit wieder soweit: Der Unbekannte, der seit Monaten mehrere dutzend Autobrände in Leipzig auslöste, hat in der Sylter Straße erneut einen PKW angezündet. +++

Die Leipziger Feuerwehr konnte wieder einmal nicht mehr tun, als Schadensbegrenzung zu betreiben. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen zwar verhindert werden, der Ford Kombi brannte allerdings völlig aus.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der unbekannte Täter die Seitenscheibe des PKW eingeschlagen, dann im Innenraum Feuer gelegt und war danach geflüchtet. Die Polizei kann ebenfalls wieder einmal nicht mehr tun, als die Ermittlungen aufzunehmen. Den Täter wird man aber wohl oder übel auch dieses Mal nicht fassen…