Brauereifest lockt tausende Besucher

Wernesgrün- Mit jeder Menge guter Laune und toller Unterhaltung wurden am vergangenen Wochenende tausende Besucher in das Vogtland gelockt. Beim Wernesgrüner Brauereifest wurde den Gästen ein buntes Programm aus Unterhaltung und Mitmach-Angeboten präsentiert.

Bei sommerlichen Temperaturen heizte am Samstag zunächst die Band „SAXNROCK“ dem Publikum zusätzlich ein. Geschäftsführer André Weltz zeigte sich am Abend bereits sehr zufrieden. Das Highlight des Tages kam dann am Abend. Feierlich wurde den Gästen der neue Werbespot der Brauerei präsentiert. Die Dreharbeiten dafür fanden unter anderem im Chemnitzer Küchwald statt. Über das Endergebnis freute sich nicht nur André Weltz – auch beim heimischen Publikum kam der Spot gut an. Den Abend ausklingen ließ dann Groovin Affairs. Bis nach Mitternacht rockte die Band gemeinsam mit den Besuchern.

Nach dem erfolgreichen Samstag wurde der Blick jedoch bereits auf den zweiten Festtag geworfen. Und so entwickelte sich der Sonntag zum Familientag auf dem Gutshof in Wernesgrün. Dabei wurde es dann auch noch historisch mit dem Traditionsgespann.

Die Verantwortlichen zeigten sich mit dem Wochenende sehr zufrieden. Denn trotz tropischer Temperaturen war die Stimmung ausgelassen. Denn für die passende Abkühlung hatte Wernersgrüner ja jederzeit gesorgt.