Brennende Mülltonnen in Dresden

In einer Garage in Dresden-Wachwitz ist es in der Nacht zum Mittwoch zum Brand zweier Abfalltonnen sowie eines Kühlschrankes gekommen. Kurz davor hatten in Dresden-Wachwitz bereits drei weitere Mülltonnen gebrannt. +++

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Eigentümer mit einem Gartenschlauch und Feuerlöschern erfolgreich eine Brandausbreitung zu verhindern. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Strahlrohr dann schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Auch das Wohnhaus in ca. 5m Abstand wurde nicht beschädigt.

Bereits 00:04 Uhr müsste die Feuerwehr auf der Josef-Herrmann-Straße (Dresden-Wachwitz) drei brennende Mülltonnen löschen. Alarmiert wurden der Löschzug der Feuerwache Striesen und die Freiwillige Feuerwehr Bühlau.

Quelle: Feuerwehr Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!