Buchtipp der Woche – Wie viele willst du töten

Dresden - Diese Woche geht es in unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um das Thriller-Debüt "Wie viele willst du töten" von Joanna Schaffhausen. Die Polizistin Ellery bekommt jedes Jahr eine anonyme Geburtstagskarte zugeschickt, und dann verschwinden jedes Mal Personen aus ihrem Umfeld. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den FBI-Agenten Reed, doch er ist sich nicht sicher, ob er der traumatisierten Ellery trauen kann

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt.

Buchtipp der Woche: Das Thriller-Debüt "Wie viele willst du töten" von Joanna Schaffhausen.

"Autorin versteht es gut, den Leser in die falsche Fährte zu locken"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

Jedes Jahr bekommt die Polizistin Ellery Hathaway eine anonyme Geburtstagskarte zugeschickt - und dann verschwindet jedes Mal ein Mensch aus ihrem Umfeld spurlos. In Woodbury, einem verschlafenen Ort in Massachusetts, will niemand den Zusammenhang sehen. Aber dort weiß auch niemand, dass Ellery als junges Mädchen in der Gewalt des Serienkillers Francis Michael Coben war. Nun ist offenbar ein Nachahmungstäter am Werk. In ihrer Verzweiflung setzt sich die Polizistin mit Reed Markham in Verbindung, dem FBI-Agenten, der sie damals befreite. Doch Reed ist sich nicht sicher, ob er der traumatisierten Ellery trauen kann.

Joanna Schaffhausen ist promovierte Psychologin und hat für ABC NEWS und als wissenschaftliche Redakteurin für Medizin gearbeitet. Dies ist ihr erster Roman, sie wurde dafür mit dem Minotaur Books/Mystery Writers of America First Crime Novel Award ausgezeichnet.

+++ Thalia wegen der Corona-Allgemeinverfügung geschlossen +++ Bücher können versandkostenfrei telefonisch und online bestellt werden: 0351 80 43 257 I www.thalia.de