Buchtipp der Woche – Amelie & Antonio

Dresden - Diese Woche geht es in unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um zehn Vorlesegeschichten in "Amelie & Antonio" von Monika Hülshoff. Amelie und das kleine Stoffnashorn Antonio sind beste Freunde und erleben gemeinsam verschiedenste Abenteuer. Eine Busfahrt wird für beide zu einer großen Reise und beim Zähne putzen entsteht auf einmal ein Wasserfall im Badezimmer. Zehn fantasievolle Vorlesegeschichten über eine wunderbare Freundschaft.

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Das Kinderbuch ab 4 Jahren "Amelie & Antonio" von Monika Hülshoff.

"wunderbare Freundschaft mit einem Stoffnashorn"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

10 fantasievolle Vorlesegeschichten über eine wunderbare Freundschaft:
Amelies allerbester Freund heißt Antonio und ist ein Nashorn – ein Stoffnashorn! Zusammen erleben Amelie & Antonio einen Alltag voller Abenteuer: Beim Zähneputzen sprudelt ein kleiner Wasserfall im Waschbecken und eine Busfahrt wird zu einer Reise um die ganze Welt! Und wenn Amelie mal traurig ist, oder Anton auf die Nashornnase fällt, dann ist Antonio für Amelie da und Amelie für Antonio!

Monika Hülshoff hatte schon als Kind eine große Leidenschaft für lebendige Stofftiere. In ihrem Kinderzimmer wohnte sie mit einer Igelfamilie. Zu ihrer Freude kann sie durch das liebenswerte Nashorn Antonio und seine Freundin Amelie endlich von der bereichernden Freundschaft zwischen Mensch und Kuscheltier berichten. 

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen zwei Exemplare von "Amelie & Antonio". Einsendeschluss ist der XX. Februar 2020 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme erst ab 18 Jahren.

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!