Buchtipp der Woche – Never Too Close – beendet

Dresden - Diese Woche geht es in unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um ein ganz neues Genre, dem "New Adult". Im Roman "Never Too Close" von Morgane Moncomble geht es um zwei junge Menschen, die sich während einer Silvesternacht in einem steckengebliebenen Aufzug kennen lernen. Nach einem Jahr wohnen beide in einer gemeinsamen Wohnung und kommen sich immer näher. Eine unvorhersehbare Liebes-Geschichte in Paris...

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich mit "Never Too Close".

"eine unvorhersehbare Geschichte über eine junge Liebe in Paris"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform »Wattpad« zu veröffentlichen.

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen zwei Exemplare von "Never Too Close" von Morgane Moncomble. Einsendeschluss ist der 06. November 2019 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme erst ab 18 Jahren.

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!