Buchtipp der Woche – Merkur, Mond und Milchstraße

Dresden - Diese Woche geht es bei unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um unsere Galaxie, denn am 20. Juli feiern wir 50 Jahre Mondlandung. Anlässlich dieses Jubiläums nehmen wir unsere Leser mit auf eine Reise durchs Weltall im Bilderbuch "Merkur, Mond und Milchstraße" von Chang-Hoon Jung.

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Das Bilderbuch "Merkur, Mond und Milchstraße" von Chang-Hoon Jung.

"wunderschöne Illustrationen"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

Auf der Erde wird’s uns zu ungemütlich? Kein Problem, ziehen wir doch einfach auf den Mars, die Venus oder den Jupiter! Schließlich brauchen wir nur Wasser, Luft zum Atmen und Sonnenlicht. Ein Himmelskörper, der das zu bieten hat, wird doch zu finden sein - oder? Ein aufregender Flug durch das Weltall beginnt, der Kinder nicht nur mit den Besonderheiten von Merkur, Mond und Milchstraße bekannt macht, sondern ihnen unmittelbar vor Augen führt, wie wichtig der Schutz unserer Erde ist.

Das Ziel vom Autor ist es, vor allem Kindern die Naturwissenschaften näherzubringen. Er hat bereits zahlreiche Bücher geschrieben. 

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen drei Exemplare von "Merkur, Mond und Milchstraße" von Chang-Hoon Jung. Einsendeschluss ist der 23. Juli 2019 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!