Buchtipp der Woche – Fahrenheit 451

Dresden - Diese Woche geht es bei unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um einen Klassiker, der erstmalig im Jahre 1953 erschienen ist. Inhaltlich geht es im Roman "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury, um eine nicht datierte Zukunft, in der Feuerwehrmänner die Aufgabe haben, Bücher zu finden und zu verbrennen. Der Hauptcharakter ist ein Feuerwehrmann, der schon bald eine folgenschwere Tat begeht: Er liest ein Buch!

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Der Roman "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury.

"eine großartige Geschichte"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

451 Grad Fahrenheit, 232 Grad Celsius: die Temperatur, bei der Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt … In der Zukunft ist das Lesen von Büchern streng verboten, und es ist die Aufgabe der Feuerwehr, Bücher aufzustöbern und zu verbrennen. Pflichtgetreu versieht Feuerwehrmann Guy Montag seinen Dienst. Doch als er die junge Clarisse kennenlernt, ändert sich seine Einstellung, und er begeht eine folgenschwere Tat: Er liest ein Buch.

Der Roman von Ray Bradbury reiht sich lückenlos neben große Werke ein wie "1984" von George Orwell oder "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. Bradbury gilt heute als einer der bedeutendsten Vertreter der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Er starb am 5. Juni 2012 in Los Angeles.

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen drei Exemplare von "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Einsendeschluss ist der 16. Juli 2019 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden von uns informiert!