Buchtipp der Woche – Liebe Kitty

Dresden - Diese Woche geht es bei unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen um den Romanentwurf in Briefen von Anne Frank. Anne Frank hat kurz vor Kriegsende angefangen ihr eigenes Buch zu überarbeiten und wollte das Tagebuch zunächst nicht einfach so veröffentlichen...75 Jahre nach Entstehen des Original Textes ist nun eine Neuerscheinung auf dem Markt erschienen und ist direkt auf der Bestsellerliste.

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Anne Frank´s Romanentwurf in Briefen mit dem Titel "Liebe Kitty".

"ein ganz wichtiger Titel"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

Anne Frank hatte einen großen Wunsch: »Nach dem Krieg will ich auf jeden Fall ein Buch mit dem Titel ›Das Hinterhaus‹ herausbringen«, schrieb sie am 11. Mai 1944 in ihr Tagebuch. 75 Jahre später geht dieser Wunsch in Erfüllung. Als Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Anne Frank Haus in Amsterdam und dem Secession Verlag erscheint diese von Anne Frank selbst literarisch überarbeitete Fassung des Tagebuchs erstmals als Einzelpublikation in neuer Übersetzung von Waltraut Hüsmert.

Laureen Nussbaum, eine Jugendfreundin von Anne Frank und emeritierte Literaturwissenschaftlerin aus den USA, hat ein Nachwort verfasst, in dem sie das schriftstellerische Talent von Anne Frank heraustellt, wie es vor allem in dieser zum Romanentwurf umgearbeiteten Fassung sichtbar wird.

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen drei Exemplare von "Liebe Kitty" von Anne Frank. Einsendeschluss ist der 18. Juni 2019 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden von uns informiert!