Buchtipp der Woche – „Großes Sommertheater“

Dresden - Diese Woche präsentieren wir bei unserem Buchtipp der Woche bei Dresden Fernsehen den ersten Nicht-Kriminal Roman vom Dresdner Autor Frank Goldammer. Inhaltlich geht es um eine Familien-Satire an der Ostsee. Ein alter Mann lädt seine Familie zu sich nach Hause ein, damit diese sich bei einem schönen Sommerwochenende versöhnen können. Doch die Lage eskaliert...

Jeden Mittwoch gibt es einen ganz persönlichen Buchtipp von den Leseratten aus der Thalia Dresden Buchhandlung an der Hauptstraße. Von spannenden Neuerscheinungen,  Kinderbücher und Co. bis hin zu Krimis und Thrillern, wird im Laufe der Sendereihe aus jedem Genre etwas dabei sein. Bücher, die dem Team um Filialleiterin Ina Wagner am Herzen liegen, werden hier vorgestellt und verlost. Buchtipp anschauen und gewinnen!

Buchtipp der Woche: Der Roman "Großes Sommertheater" vom Dresdner Autor Frank Goldammer.

"eine Satire zum Nachdenken"

Inhaltsangabe von Thalia.de:

Der alte, kranke und steinreiche Patriarch Joseph lädt die gesamte Familie in seine Villa an der Ostsee ein. Die Sonne brennt – doch die dicke Luft ist nicht nur der Hitze geschuldet. Josephs Söhne sind seit Jahren zerstritten, die Aussicht auf das Erbe lässt sie aber mit Kind und Kegel anreisen. Da trifft der biedere CDU-Mann Erwin aus Berlin auf den halbseidenen Harald aus Dresden. Uwe, das schwarze Schaf der Familie, hat – unfassbar! – eine attraktive Frau dabei. Die Gästeliste birgt also reichlich Zündstoff, die Stimmung kocht, die Ereignisse spitzen sich zu. Bis es, im wahrsten Sinne des Wortes, knallt.

Der Dresdner Autor begann mit Anfang zwanzig zu schreiben und gelangte mit seiner Krimiserie Max Heller auf die Bestsellerlisten.

Sind Sie neugierig geworden? DRESDEN FERNSEHEN und die Thalia Filiale Dresden Hauptstraße verlosen drei Exemplare von "Großes Sommertheater" von Frank Goldammer. Einsendeschluss ist der 28. Mai 2019 (23.59 Uhr).

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und schon sind Sie im Lostopf. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

HINWEIS: Das Buch muss in der Filiale vor Ort abgeholt werden!

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden von uns informiert!