Bürgermeister von Akron in Chemnitz zu Gast

Der Bürgermeister der Chemnitzer Partnerstadt Akron/Ohio, Donald Plusquellic ist zurzeit in Chemnitz zu Gast.

Er wird am Samstag mit zahlreichen anderen Ehrengästen an der Eröffnung des neuen Gunzenhauser-Museums teilnehmen. Bereits am Freitag besichtigte er in den Kunstsammlungen Chemnitz die Ausstellung „The Drawn Blank Series“ seines Landsmannes Bob Dylan, den er zuvor nur als Sänger kannte.

Auch Akron selbst besitzt ein Kunstmuseum, das erst in diesem Jahr um einen futuristischen Anbau aus Glas und Stahl erweitert wurde. Ausgestellt sind dort unter anderem Arbeiten von Andy Warhol. In der Zukunft wäre auch eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Museen möglich.

Neben Donald Plusquellic werden am Samstag zur Museumseröffnung auch die Bürgermeister der Partnerstädte Wolgograd und dem finnischen Tampere erwartet.

++
Die News gibt es auch immer per Newsletter – gleich anmelden