Bundesweiter Grillwettbewerb – LEIPZIG FERNSEHEN-Kandidat vertritt Sachsen!

Erst zeigte er bei der LEIPZIG FERSEHEN-Grillaktion „Grillmeister des Jahres“, was er kann, jetzt zeigt er es ganz Deutschland! Kandidat Sven Klas aus Leutzsch wird zusammen einem anderen Griller aus Sachsen den Freistaat beim Wettbewerb „Grill-Giganten“ vertreten. +++

Bei uns zeigte er, wie gegrilltes Eis funktioniert und zauberte köstliches Fleisch, zarten Fisch und knackige Grillgemüse auf die Teller. Jetzt grillt Sven Klas aus Leutzsch für Sachsens „Nationalteam“ beim deutschlandweiten Finale der „Grill-Giganten“.

Zehn Männer und zehn Frauen, die sich für das Finale qualifiziert haben, treten am 25. August 2011 in Köln gegeneinander an.

Gefragt ist nicht allein herausragende Grillkompetenz. Der beliebte Sterne- und TV-Koch Christian Henze beurteilt gemeinsam mit dem mehrfachen Deutschen Profi-Grillmeister Sven Dörge ebenso die Kreativität der Zubereitung von Beilagen und Salaten.