Bunt, bunter, Frühling! 14.750 Frühblüher verschönern Leipzig

Leipzig - Endlich hält der Frühling in Leipzig Einzug. Am Dienstag haben Mitarbeiter der Abteilung Grünanlagen im Auftrag der Leipziger Stadtreinigung 14.750 Frühblüher an verschiedenen Orten in der Innenstadt eingepflanzt. 

Zumindest optisch ist Leipzig bereits voll und ganz in Frühlingsstimmung. Bevor es auch am 20. März kalendarisch losgeht, putzt sich die Messestadt schon einmal raus. Mitarbeiter der Leipziger Stadtreinigung der Abteilung Grün .
Neben vier verschiedene Farben von Stiefmütterchen weiß mit Auge, blau mit Auge, Gold, Gelb und Rot. Werden als Zwischenpflanzung noch Goldlack und Vergissmeinnicht gesetzt. Sollte es in den nächsten Wochen, doch noch einmal deutlich kälter werden, würde dies den Pflanzen nicht schaden. Viel wichtiger ist ausreichend Wasser von oben.

Von Blau über Rot bis strahlend Gelb: Mit dem Frühling entfaltet die Natur ihre ganze Farbenpracht. Noch bis Mitte Mai können sich die Leipziger und Touristen an den Frühblühern erfreuen bis sie anschließend durch Sommerblumen wie Fuchsien und Tagetes ausgetauscht werden.