Burkhardtsdorf: Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Am Montagabend wurden kurz vor 19 Uhr Feuerwehr und Polizei zur Turnstraße gerufen.

Dort war aus noch unklarer Ursache eine an ein Dreifamilienhaus grenzende Garage in Brand geraten. Die drei anwesenden Bewohner (27/m, 77/w, 79/m) mussten evakuiert werden. Sie blieben jedoch unverletzt. Für alle sieben Mieter wurden für die Nacht Unterkünfte bereitgestellt. Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren mit 49 Kameraden im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

Auch das Wohnhaus und ein weiterer Anbau wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden von mehreren zehntausend Euro ausgegangen. Die Brandursachenermittler haben die Untersuchungen aufgenommen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar