BVMW Expertenring Gesundheit

Olympiasieger Hartwig Gauder ist am Dienstagabend zu Gast beim BVMW gewesen.

Gauder, auch bekannt als der „Mann mit den drei Herzen“, holte als Weltklasse-Geher zahlreiche Medaillen, darunter auch 1980 Gold bei den Olympischen Spielen. Am Dienstagabend referierte er vor mehr als 60 Gästen in der Schönherrfabrik zum Thema „Fit für Profit“. Dabei ging es vor allem um positive Stressbewältigung und Fitness im Arbeitsalltag.

An zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen demonstrierte er, wie sich jeder auf einfache Art gesund und fit halten kann. Darüber hinaus startete der Expertenring Gesundheit des BVMW ein besonderes Projekt. Gesucht wurden drei Firmenchefs, die jeweils 6 Mitarbeiter dazu motivieren, sich für ein halbes Jahr in die kompetenten Hände eines Coaching-Teams zu begeben und dort kostenlos trainieren.

Der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, kurz BVMW, ist der größte deutsche Mittelstandsverband auf der Basis einer freiwilligen Mitgliedschaft. 240 Geschäftsstellen im gesamten Bundesgebiet pflegen jährlich Kontakt zu rund 600.000 Mittelständischen Unternehmen.

Werben Sie mit Ihrem Unternehmen bei SACHSEN FERNSEHEN