CAC weiter auf Titelkurs

Die Gewichtheber des Chemnitzer Athletenclubs haben am Wochenende mit ihrem Auswärtserfolg in Suhl den Staffelsieg und damit Einzug ins Meisterschaftsfinale bereits perfekt gemacht.

Am Samstag siegten die Chemnitzer beim AC Suhl mit 731,8:449,6 Punkten und landeten im siebten Saisonwettkampf damit auch den siebten Erfolg. Beim Tabellenletzten fehlte neben Olympiasieger Matthias Steiner auch Kathleen Schöppe. Die 27- Jährige wollte ursprünglich starten, sagte aber den Start wegen Problemen am Handgelenk kurzfristig ab. Bester Akteur des Wettkampftages war Tom Schwarzenbach mit 160,2 Zählern. Für den 23- Jährigen war dies zugleich Saisonbestleistung. Den letzten Heimwettkampf absolviert der Chemnitzer Athletenclub am 10. April 2010 gegen den Tabellen- Zweiten Fortschritt Eibau.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar