Campingplatzes am Auensee auch in 2015 offen

Unmittelbar vor dem Wave Gotik Treffen wird Mitte Mai der Campingplatz am Auensee wieder eröffnet. Darauf hatten sich das Liegenschaftsamt und der ehemalige Pächter geeinigt. Der neue Betreiber will den Platz erst in 2016 übernehmen. +++

In Leipzig Beucha wird Mitte Mai der Campingplatz am Auensee wieder erföffnet. Dies geht aus einer Vereinbarung des Liegenschaftsamt mit dem ehemaligen Pächter der Anlage hervor. Derzeit werden auf dem Gelände die Sanitäreinrichtungen für die Saisonnutzung vorbereitet und Aufräumarbeiten getätigt. Die ausgehandelte Zwischennutzung ist nicht selbstverständlich, denn der neue Pächter will den Campingplatz erst in 2016 betreiben. Das Gelände bietet nun aber auch in diesem Jahr den zahlreichen Besuchern des Wave Gothik Treffens eine weitere Übernachtungsmöglichkeit. Ein genaues Eröffnungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt. Ein Frühstücksbuffet wird für die Camper angeboten. Die Gaststätte des Campingplatzes bleibt aber definitiv geschlossen.