Campus- und Sportfest an der TU Chemnitz

Anfeuern, mitmachen, feiern – Das stand am Mittwoch im Mittelpunkt des Campus- und Sportfestes der Technischen Universität Chemnitz.

Getreu dem Motto „Campus Aktiv – Uni Chemnitz 360°“ gab es eine Vielzahl an sportlichen Wettbewerben und Vorführungen auf dem Sportplatz am Thüringer Weg.

Der Startschuss zu einem abwechslungsreichen Programm fiel 13 Uhr.

Neben Auftritten von Tanzgruppen und der TU – Bigband gab es unter anderem auch eine Modenschau des Uni-Shops. Die sportlichen Angebote bezogen sich auf Spiel und Spaß.

So gab es zum Beispiel Eimer stapeln, eine Graffity-Sprayer-Wand sowie ein menschliches Tischfußball Turnier.

Ab 21:30 Uhr beginnt dann die Partynacht in der Mensa. Eine Show aus Musik und Comedy gibt es ab 22:00 Uhr im großen Saal zu sehen. Wessen Geschmack nicht getroffen wird, kann sich auf drei weiteren Floors die Zeit vertreiben.