Carneval in Lichtenstein

Am vergangenen Samstag lud der Lichtensteiner Carnevals Club seine Narren nach Bernsdorf in den „Goldenen Hirsch“.

Das der Veranstaltungsort seit 1993 vor den Toren von Lichtenstein liegt und nur mit eigenem Fahrzeug oder den bereitgestellten Bussen erreichbar ist, stört die zahlreichen, meist Stammgäste nicht.

Interview: Peter Arzig – Vorsitzender Lichtensteiner Carnevalsclub e.V.

Fast ein Jahr Arbeit steckt in dem gut zweistündigen Programm, das sich sowohl mit skurrilen Themen aus der Medienlandschaft, als auch aktuellen Facetten der Lichtensteiner Lokalpolitik befasst. Dabei gibt es seit Beginn kein festes Motto.

Interview: Peter Arzig – Vorsitzender Lichtensteiner Carnevalsclub e.V.

Die Resonanz gibt den Machern Recht, denn die Veranstaltungen sind immer ausverkauft und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Interview: Dieter Rüdiger – Stammgast LCC

Ab November dieses Jahres startet der Lichtensteiner Carnevalsclub in seine 20. Saison. Zu diesem Jubiläum sollen die Fans des LCC mit einer Festveranstaltung, zu Beginn der neuen Saison belohnt werden.

++
Mehr Veranstaltungstipps finden Sie hier