CDU lädt zum Bürgercafé im Biergarten

Dresden - Bei Kaffee und Kuchen mit den Bürgern in's Gespräch kommen und sich ihre Fragen und Anliegen anhören - dazu hatte die sächsische CDU am Mittwoch in den Schillergarten eingeladen.

Bei der "Bürgercafé" genannten Veranstaltung waren der Blasewitzer Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler und Ministerpräsident Michael Kretschmer anwesend. Nach einer kurzen Eröffnungsrede konnten die Gäste auf der Bühne ihre Fragen direkt an die beiden Politiker stellen. Dabei kamen viele unterschiedliche Themen zur Sprache: Probleme in der Bezahlung von Pflegekräften, Fragen der inneren Sicherheit, die Abgrenzung der CDU zur AfD und wie Sachsen beim Kohleausstieg und Klimaschutz vorangehen könnte. Trotz einiger Zwischenrufe von AfD-Sympathisanten blieb die Stimmung insgesamt gut.