CFC: Aufstieg in Regionalliga?

Der Chemnitzer FC kann am Mittwochabend den Aufstieg perfekt machen.

+Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!+

Um 19 Uhr treten die Himmelblauen auf heimischem Rasen gegen den VfB Auerbach an. Zwar steht der CFC zur Zeit auf Platz 2 der Tabelle, während Auerbach aktuell auf Platz 10 rangiert, ernst genommen wird der Gegner dennoch.

Interview: Christoph Franke – Trainer CFC

Besiegt der CFC Auerbach, steht dem Aufstieg in die Regionalliga nichts mehr im Wege. Ein Ziel, das die Himmelblauen erreichen wollen – erste Vorstellungen vom Spiel in der höheren Liga hat Trainer Christoph Franke, trotz aller Bescheidenheit, schon.

Interview: Christoph Franke – Trainer CFC

Mit dabei ist auch Verteidiger Yakubu Adamu, dessen Vertrag bis 2010 verlängert wurde. Ein Stammspieler und wichtiger Leistungsträger bleibt den Himmelblauen damit erhalten.

Interview: Christoph Franke – Trainer CFC

Apropos Spiel – bereits am Sonntag muss der CFC dann schon wieder auf den Rasen, dann allerdings auswärts gegen den FSV Budissa Bautzen. Wenn die Himmelblauen morgen gewinnen, dann könnten sie mit dem Aufstieg in der Tasche in diese Partie gehen.