CFC-Fans helfen

Was ein echter Fußballfan ist, der steht seinem Verein stets hilfreich zur Seite.

Und das nicht nur zum Anfeuern im Spiel, sondern auch wenn es einmal hart auf hart kommt – so wie jetzt beim CFC. Denn Schnee und Eis machten den Platz unbestpielbar – Zeit für die Fans tatkräftig mit anzupacken.

Der Winter ist da – und mit ihm jede Menge Schnee. Der sorgte bereits dafür, dass das Sachsenderby Chemnitzer FC gegen FC Sachsen Leipzig am Samstag wegen Unbespielbarkeit des Rasens ausfallen musste. Als Nachholtermin steht nun der Dienstag an, doch das Stadion an der Gellertstraße ist immer noch weiß verschneit.

Der CFC appellierte daher am Sonntag im Rahmen des Einsiedler Sportgesprächs von SACHSEN FERNSEHEN noch einmal an alle Fans, bei der Schneeräumung mit zu helfen.

Interview: Peggy Schellenberger CFC – Fanbeauftragte

Am Montagmorgen hieß es dann: ran an die Schneeschippen und die weiße Pracht vom Platz räumen. Aktionen wie diese zeigten bereits in den vergangenen Jahren Erfolge – auch da wurde selbst Hand angelegt – von Mannschaft und Fans. Auch diesmal trotzten hartgesottene Fans den eisigen Temperaturen und waren bereits 9 Uhr an der Arbeit. Doch es ist etwas wie der Kampf gegen Windmühlen, denn was unten weggeschaufelt wird, kommt erneut von oben.

Interview: Platzwart

Den erwartet am Dienstag das Spiel gegen den FC Sachsen Leipzig, aktuell auf Platz 17 der Tabelle und damit heiß auf die drei Punkte. Doch auch der CFC will seine Siegesserie fortsetzen und von Platz 12 in die einstelligen Tabellenplätze vorrücken. Wie heißt es so schön: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Interview: Gerd Schädlich – Trainer CFC

Schädlich mahnt trotzdem zur Vorsicht gegen die Leipziger, das Spiel dürfe kein Selbstläufer werden. Nicht zuletzt werden am Dienstag wohl die widrigen Platzbedingungen noch ein Wörtchen mitzureden haben – Schnee oder Schneeregen könnten der Partie vielleicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Deshalb ruft der Verein auch am Dienstag noch einmal ab 9 Uhr zum Schneeschippen auf die Gellertwiese, hoffen wir, dass die fleißigen Fans dafür dann auch mit drei Siegerpunkten des CFC für ihre Mühe belohnt werden.

++
Machen Sie tolle Schnäppchen mit unseren Auktionen, schauen Sie einfach mal rein