CFC vor Heimspiel gegen Wiesbaden

Am Samstag empfängt der Chemnitzer FC den SV Wehen Wiesbaden im Stadion an der Gellertstraße.

Nach der unglücklichen 0:2 Pleite unter der Woche beim 1. FC Magdeburg wollen die Mannen um Trainer Karsten Heine zurück in die Erfolgsspur kommen.

Interview: Karsten Heine – Trainer Chemnitzer FC

Die Gäste aus Wiesbaden konnten am Dienstag den ersten Sieg der noch jungen 3.Liga-Saison einfahren. Nach drei Unentschieden und einer Niederlage gewannen die Hessen zuhause gegen die zweite Vertretung des SV Werder Bremen mit 3:1.

Für den CFC gilt es nun an das 4:2 im letzten Heimspiel gegen Holstein Kiel anzuknüpfen und die richtigen Lehren aus dem Spiel in Magdeburg zu ziehen.

Interview: Karsten Heine – Trainer Chemnitzer FC  

Verletzungsbedingt verzichten müssen die Himmelblauen neben Tom Scheffel und Tim Danneberg nun auch noch auf Stürmer Frank Löning.

Das letzte Aufeinandertreffen im Mai entschieden die Himmelblauen mit 2:1 für sich. Anstoß im Stadion an der Gellertstraße ist am Samstag um 14.00.