CFC vor Jubiläumsspiel

Zu diesem Anlass empfangen die Himmelblauen Bundesligist und Championsleague-Teilnehmer VfL Wolfsburg als Gegner auf dem Rasen der Fischerwiese.

Der Chemnitzer FC lädt am Sonntag anlässlich 50 Jahre FCK/CFC mit einem Hochkaräter ins Stadion an der Gellertstraße

Für Trainer Karsten Heine wird das Testspiel mit dem VfL Wolfsburg so zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Interview: Karsten Heine, Trainer Chemnitzer FC

Anlässlich des Jubiläums werden über 100 ehemalige Spieler und Funktionäre aus allen Epochen des FC Karl-Marx-Stadt zu Gast im Stadion erwartet.

Für die Himmelblauen Kicker bietet das Testspiel noch einmal die Chance vor großer Kulisse ihr Können unter Beweis zu stellen, bevor es in der kommenden Woche gegen Cottbus zur Sache geht.

Auch Neuzugang Daniel Frahn will gegen den Bundesligisten aus Niedersachsen alles geben und geht hochmotiviert in das Spiel.

Interview: Daniel Frahn, Stürmer Chemnitzer FC

Nach dem Fanboykott Ende 2015 hofft die Mannschaft nun auf ein stimmungsvolles Spiel vor zahlreichen Fans.

Anpfiff zur Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Stadion an der Gellertstraße.