ChemCats: Letztes Heimspiel des Jahres

Die Basketballerinnen der ChemCats treffen in der 1. Bundesliga am Sonntag auf die Eisvögel aus Freiburg.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge zeigen die Chemnitzer Korbjägerinnen wieder ansteigende Form.

Vor allem Spielführerin Tina Menz hat nach ihrer Grippeerkrankung zu alter Leistungsfähigkeit zurückgefunden und war in der vergangenen Auswärtspartie punktbeste Spielerin der ChemCats.

Interview: Roland Senger – Trainer ChemCats

Die Eisvögel aus Freiburg liegen deutlich hinter den ChemCats in der Tabelle, konnten aber auch schon gute Teams bezwingen.

Roland Senger, der sich gerade erst von einer Lebensmittelvergiftung erholt hat, und seine Spielerinnen sind also vorgewarnt.

Derzeit ist aber noch unsicher, wer am Sonntag von Anfang an auf dem Parkett stehen wird.

Interview: Roland Senger – Trainer ChemCats

Anwurf zum Spiel der ChemCats gegen die Eisvögel Freiburg ist am Sonntag 16 Uhr in der Chemnitzer Schloßteichhalle.