ChemCats mit Heimniederlage

Die Chemnitzer Basketball-Damen mussten sich am Samstag in ihrem Heimspiel gegen den BC Marburg mit 73:78 geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich zwischen den beiden Erstligisten eine spannende Partie. Im 2. Viertel konnten sich die Gäste zunächst etwas absetzen, doch zur Halbzeit gelang dann den ChemCats die Führung. Auch nach der Halbzeitpause blieb die Partie hochklassig.

Allerdings spielten die Gäste im weiteren Spielverlauf ihre ganze Klasse aus und kämpften sich wieder heran. Innerhalb von nur drei Minuten drehte Marburg das Spiel und ging in Führung.

Kurz vor Schluss musste Spielmacherin Brianne O’Rourke aufgrund ihres fünften Fouls vom Parkett. Damit war letztlich der Siegeszug der Marburgerinnen nicht mehr aufzuhalten. Dennoch gab es für die Leistung der ChemCats viel Applaus.

Das Spiel der ChemCats können Sie am kommenden Donnerstag, den 28.10. ab 20.00 Uhr bei 8Sport in kompletter Länge verfolgen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar