ChemCats siegen bei 6.Basketballnacht

Die gute Nachricht vorab – die Chemcats siegten mit 78 : 70.  

Doch es lief nicht alles nach Plan bei den Chemnitzerinnen, obwohl man
oder besser  „Frau“ zur Halbzeit  sogar mit 15 Punkten in Front (42:27) lag. Im ersten Viertel, so hatte man den Eindruck, war der Chemnitzer Spielfluss etwas zuviel für die Gäste aus Göttingen. Im zweiten Viertel und quasi zur Halbzeit versuchten sie sich ins Spiel zurück zu kämpfen und das hatte Erfolg. Die sehr harte Gangart brachte die ChemCats aus dem Tritt und bescherte den Damen von Raoul Scheidhauer  ein 16:26 im dritten Spielabschnitt. Das letzte Viertel entschieden die Chemnitzerinnen dann wieder für sich und konnten sich so erstmals den Pokal, gestiftet und übergeben von Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, abholen.

Das Wetter auf dem höchsten sächsischen Gipfel oder im Chemnitzer Küchwald – Wetter