ChemCats vor Schicksalsspiel

In der 1. Damen-Basketball-Bundesliga erwarten die Chemnitzer Basketballerinnen am Wochenende die Mannschaft aus Marburg.

Bei sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer stehen die Damen um Trainer Predrag Lukic in der Heimpartie gegen den Tabellensechsten bereits mit dem Rücken zur Wand.

Bei einer erneuten Niederlage wären die Chancen auf den Klassenerhalt so gut wie aussichtslos, das wissen auch die Verantwortlichen im Verein.

Interview: Andreas Wagner – Präsident ChemCats

Bei einem erneuten Abstieg müssten die ChemCats bereits zum zweiten Mal nach 2009 den schweren Gang in die 2. Liga antreten. Demnach brauchen die Chemnitzerinnen dringend den Sieg um am Ende der Saison doch noch der Klassenerhalt zu schaffen.

Anwurf zum Spiel gegen Marbung ist am Samstag 17:00 Uhr in der Chemnitzer Schloßteichhalle.