ChemCats vor wichtigem Heimspiel

Die Bundesliga-Basketballerinnen der ChemCats treffen am Samstag auf die New Baskets Oberhausen.

Ein brisantes Duell, denn beide Teams sind nach fünf Spielen noch ohne Sieg und befinden sich im Tabellenkeller. Ein Erfolg wäre für die Chemnitzerinnen deshalb ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.

Interview: Amanda Davidson, Trainerin ChemCats

Nach der knappen 75:84-Niederlage gegen die Halle Lions am vergangenen Wochenende arbeiten die Chemnitzer Korbjägerinnen im Training hart für den ersten Saisonsieg.

Bislang musste das junge, neuformierte Team viel Lehrgeld zahlen. Trainerin Amanda Davidson hofft, dass ihre ChemCats es gegen Oberhausen schaffen, konstant ihr Potential abzurufen.

Interview: Amanda Davidson, Trainerin ChemCats

Anpfiff zum Spiel ChemCats gegen New Baskets Oberhausen ist am Samstag 16:30 Uhr in der Schlossteichhalle.