ChemCats wollen Heimsieg

Am fünften Spieltag der 1. Damen Basketball Bundesliga haben die Chemnitzerinnen die Hurricans aus Rotenburg zu Gast.

Die ChemCats freuen sich dabei über ihren Neuzugang aus den USA.

Molly Schlemer heißt die 1.95m große Centerspielerin, sie wurde kurzfristig von der California Polytechnic State University verpflichtet und soll unter den Körben aufräumen.

INTERVIEW: Molly Schlemer – Centerspielerin

Was Schlemer bisher von Chemnitz gesehen hat, gefällt ihr.

INTERVIEW: Molly Schlemer – Centerspielerin

Gegen den Tabellennachbarn aus Niedersachsen kann Trainer Vladimir Ivankovic neben dem Neuzugang auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen.

Noch fraglich ist allerdings der Einsatz von Aufbauspielerin Tina Menz, ihr Ausfall wäre eine deutliche Schwächung für das Team.

Dennoch ist der Trainer optimistisch für das Heimspiel am Samstag.

INTERVIEW: Vladimir Ivankovic – Trainer ChemCats

Anwurf der Partie ist am Samstag 16.30 Uhr in der Chemnitzer Schloßteichhhalle.