ChemCats wollen Siegesserie fortsetzen

Vier Siege aus den ersten vier Saisonspielen – so liest sich die Bilanz der Chemnitzer Zweitliga-Basketballerinnen vor dem Heimspiel gegen die Dolphins Bielefeld.

Gegen aktuellen Tabellensiebenten aus Nordrhein-Westfalen sind die ChemCats am Sonntag erneut Favorit und möchten laut eigener Aussage den fünften Erfolg einfahren.

Interview: Peter Kortmann – Trainer ChemCats

Dafür wurde unter der Woche beim Training versucht, noch bestehende Schwächen abzustellen, damit dann am Saisonende der Wiederaufstieg in die 1. Liga gefeiert werden dann.

Trotz des erfolgreichen Saisonstarts warnt Kortmann dennoch sein Team davor, die Gegner zu unterschätzen.

Interview: Peter Kortmann – Trainer ChemCats

Aktuell läuft es aber rund bei den ChemCats. Ein Grund dafür ist sicher auch die Topscorerin der Liga Candace Williams, die im Schnitt über 30 Punkte pro Spiel besteuert.

Spielbeginn am Sonntag ist 16:00 Uhr in der Chemnitzer Schloßteichhalle.