Chemnitz: CFC-Stadion noch 2015 fertig

Der Umbau des Stadions an der Gellertstraße soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Das teilte Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig mit. Finanziell liegt der Bau bisher im geplanten Rahmen.

Interview: Barbara Ludwig, Oberbürgermeisterin Stadt Chemnitz

Derzeit wird am Rohbau des Hauptgebäudes gearbeitet. Auch die davor befindliche Westtribüne nimmt langsam Gestalt an. So werden momentan Teile der Tribünenplatten verlegt.

Das Stadion soll bereits vor der offiziellen Fertigstellung mit einem Eröffnungsspiel des Chemnitzer FC begangen werden.

Hierfür laufen bereits seit einiger Zeit die Abstimmungen mit dem Wunschgegener Borussia Dortmund.

Im nächsten Jahr soll es außerdem ein Wochenende des offenen Stadions für alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer geben.

Interview: Barbara Ludwig, Oberbürgermeisterin Stadt Chemnitz

Die Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung müssen aber erst noch geprüft werden.

Mit dem Umbau des Stadions an der Gellertstraße entsteht eine moderne Arena mit 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätzen.