Chemnitz-Kapellenberg: Radfahrerin schwer verletzt

Zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr befuhr am Freitag, dem eine 73-jährige Radfahrerin den Goethering landwärts.

Nach dem Passieren der Goethestraße kam es laut der Beamten zum Zusammenstoß der vorfahrtberechtigten Radlerin mit einem hellen Kleintransporter. Die Seniorin stürzte und wurde von Unfallfahrer zu einem naheliegenden Park gebracht.

Von dort begleitete sie der Mann dann zur nahegelegenen Wohnung, wobei er das Rad schob. Am Wohnhaus angekommen, habe sich der Mann dann wieder entfernt. Nach einem Arztbesuch wurde die 73-Jährige stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Chemnitzer Verkehrspolizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0371 387- 2319 entgegengenommen.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar