Chemnitz-Kaßberg: Einkaufstasche entrissen

Einer 75-jährigen Fußgängerin hat ein Unbekannter am Donnerstagmittag auf der Walter-Oertel-Straße die Einkaufstasche entrissen.

+Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!+

Die 75-Jährige wollte die Straße überqueren. Von hinten kam ein junger Mann. Er riss der Seniorin die Einkaufstasche aus der Hand und rannte dann über die Straße, sprang über ein Gartentor und rannte weiter in Richtung Henriettenstraße. Die Frau wurde bei dem Raub nicht verletzt. Mit der Tasche büßte das Opfer die Geldbörse mit rund 60 Euro und den Wohnungsschlüssel ein.

Den Täter beschreibt die Frau als 1,70 m bis 1, 75 m groß, mit sportlicher Figur und hellem Basecap.

Wer hat den Täter auf seiner Flucht gesehen? Wer kann weitere Angaben zur Fluchtrichtung und zum Täter selbst machen? Unter 0371 387-2319 werden Hinweise bei der PD Chemnitz-Erzgebirge entgegengenommen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar