Chemnitz läuft

Noch gut zwei Wochen sind es, bis der Startschuss zum 3. Chemnitz- Marathon fällt.

Die Aktiven, die sich am 5. Juni die Laufschuhe anziehen werden, sind bereits jetzt in der heißen Vorbereitungsphase. Gestern Nachmittag trafen sich Laufbegeisterte verschiedener Organisationen, Vereine und Firmen am Rosarium im Stadtpark um gemeinsam für den Spendenlauf zu trainieren. Egal ob Groß oder Klein, Profi- oder Hobbyläufer: Eines eint alle, der Spaß und die Begeisterung am Laufen. Selbst der Trainer und einige Spielerinnen der ChemCats schauten am Donnerstag vorbei.

Interview: Sebastian Schmidt, Prokurist-Heim gemeinnützige GmbH

Jeden Donnerstag kann künftig unter Anleitung erfahrener Aktiver im Stadtpark, Küchwald und Zeisigwald noch für den Marathon trainiert werden.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!