Chemnitz mit neuer Homepage

Die Stadt Chemnitz präsentiert sich ab Dienstagabend mit einer neuen Homepage.

Nach 10 Jahren wurde die alte Seite komplett überarbeitet, erneuert und,
nach Aussage des Rathauses, benutzerfreundlicher gestaltet. Der User soll hier auf mehreren unkomplizierten und schnell zu findenden Wegen ans Ziel kommen, das Ganze im Übrigen barrierearm.

Die Seite soll nach und nach weiter ausgebaut werden, so stehen voraussichtlich ab dem kommenden Jahr auch die Stadtratsbeschlüsse vor der Abstimmung als Vorlage auf der Seite.

Interview: Barbara Ludwig Oberbürgermeisterin Chemnitz

Etwa 150 verschiedenste Verwaltungsformulare gibt es auf der Seite zum Herunterladen, weitere sollen folgen.

Geplant ist auch die weitere Interaktivität, wie zum Beispiel die Onlinezulassung von Autos. Im Moment beinhaltet die neue Homepage der Stadt Chemnitz rund 40.000 Einzelseiten, die von dem Chemnitzer Internetunternehmen creativ clicks gestaltet wurden. Zu erreichen ist die Homepage unter www.chemnitz.de.

Anmerkung der Redaktion: Die Stadt wollte keinen konkreten Termin nennen, der neue Internetauftritt soll aber noch am Dienstagabend online gehen.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar