Chemnitz-Rabenstein: Seniorin beklaut

Einer 76-Jährigen wurde am Donnerstagmittag an der Oberfrohnaer Straße/Boettcherstraße ihr Plastikbeutel mit Lebensmitteln von einem Jugendlichen entrissen.

Sie kam von einem Einkauf in einem Supermarkt an der Oberfrohnaer Straße zurück, als sich zwei Unbekannte von hinten näherten und einer davon den Beutel entriss. Die beiden flüchteten entlang der Oberfrohnaer Straße und bogen dann nach rechts in die Louis-Schreiter-Straße ab.

Dort verstaute der Täter vermutlich die Beute im Wert von ca. 10 Euro in seinen schwarzen Rucksack. Er ist etwa 15 bis 16 Jahre alt, zwischen 1,50 m und 1,60 m groß, hat eine normale bis kräftige Figur und ein rundes Gesicht. Er sprach sächsischen Dialekt und trug zur Tatzeit ein kariertes Hemd mit großen weißen und schwarzen Karos. Vermutlich hat er hellblaue Augen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Jugendlichen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge unter Tel. 0371 387-2279 entgegen.