Chemnitz: TIETZ wieder geöffnet

Nach einer Begehung am Donnerstagabend gemeinsam mit der GGG, dem Arbeitsmedizinischen Dienst, der Dienstleistungsgesellschaft DGT mbH(zuständig für Arbeitssicherheit) öffnen das Museum für Naturkunde und die Stadtbibliothek heute zu den üblichen Öffnungszeiten.

Die Schließung der Einrichtungen erfolgte gestern in der Mittagszeit vorsorglich, weil aufgrund der vorliegenden Informationen des Arbeitsmedizinischen Dienstes Gesundheitsgefährungen nicht ausgeschlossen werden konnten.

Das Gebäude wurde über 16 Stunden gründlich gelüftet, so dass heute die Öffnung problemlos erfolgen kann.

Lediglich die Volkshochschule – die ohnehin ab 4. August in die Semesterpause geht – bleibt heute noch geschlossen. Da dort die Geruchsbelästigungen am stärksten auftraten, wurde bereits gestern Mittag entschieden auch heute nicht zu öffnen. Die Teilnehmer der noch laufenden Kurse wurden daraufhin entsprechend informiert.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar