Chemnitz virtuell entdecken

Die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft bietet ab sofort einen virtuellen Stadtrundgang durch die Chemnitzer Innenstadt an.

Unter www.chemnitz-tourismus.de kann die virtuelle Tour durch die Stadt gestartet werden.

Durch den Einsatz von 360 Grad Panoramen können die Besucher interaktiv in jede Richtung der Chemnitzer Innenstadt schauen.

Interview: Susan Endler, Leiterin Tourismus und Marketing CWE

Dabei kann die Stadt individuell oder auf der virtuellen „Entdecker-Tour“ erkundet werden.

Alle wichtigen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten können sich die Nutzer einfach per Mausklick anzeigen lassen. Gäste der Stadt können sich so vorab schon einmal einen ersten Eindruck von Chemnitz verschaffen.

Interview: Susan Endler, Leiterin Tourismus und Marketing CWE

So soll es demnächst unter anderem auch Rundgänge durch die Schönherr-Fabrik und die Kletterhalle am Koncordiapark geben. Realisiert wurde der virtuelle Stadtrundgang gemeinsam von der CWE und der Chemnitzer Agentur HORUS VISION.