Chemnitzer Feuerwehr wird 145

Die Chemnitzer Berufsfeuerwehr hat in diesen Tagen Grund zu feiern.

Denn seit nun mehr 145 Jahren besteht die Feuerwehr in unserer Stadt. Aus diesem Grund findet in diesen Tagen in der Sachsenallee eine große Festwoche statt.

Das Einkaufszentrum hat sich damit zu einer Ausstellungsfläche rund um Feuerwehrhistorie und neuzeitiger Technik verwandelt. Bis Samstag bietet die Feuerwehr zahlreiche Aktionen an: 

Interview : Jens Preißler – Center Manager Sachsen-Allee

Neben diesen Programmpunkten ist zu bestaunen, wie Menschen gerettet werden können, zum Beispiel bei der Höhenrettung.

Desweiteren kann man im Klettergarten seine eigene Geschicklichkeit am Seil unter Beweis stellen.

Die Kameraden der Feuerwehr sammeln zudem für einen guten Zweck, indem sie mit Hilfe einer Bäckerei „Floriansbrot“ verkaufen. In der Einkaufsmeile ist gleichzeitig auch eine Sammlung von Feuerwehrhelmen aus aller Welt zu sehen, sowie zahlreiche Feuerwehruniformen aus der Geschichte und der Neuzeit.

Interview: Jens Preißler – Center Manager Sachsen-Allee

Die Fahrzeuge werden am Samstag gegen 10:30 Uhr im Einkaufszentrum aufgestellt sein.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar