Chemnitzer Gewichtheber vor Spitzenduell

Der Chemnitzer Athletenclub (CAC) wird sich am Samstag in eigener Halle mit dem Spitzenreiter der Bundesliga Gruppe B aus Berlin messen.

In der neuen Saison hat das neuformierte Chemnitzer Team überzeugt und seine bisherigen beiden Wettkämpfe deutlich gewonnen. Gegen den Berliner TSC wartet nun allerdings ein harter Gegner auf den CAC.

Interview: Andreas Rehwagen; Trainer Chemnitzer Athletenclub

Der Chemnitzer Athletenclub musste nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Vorsaison seine Mannschaft umbauen.

Gleich vier Heber haben das Team verlassen – einerseits um die aktive Laufbahn zu beenden, anderseits um den Verein zu wechseln. Deshalb setzt der CAC verstärkt auf die eigene Jugend.

Interview: Andreas Rehwagen; Trainer Chemnitzer Athletenclub

Das Duell gegen den Berliner TSC findet am Samstag 17 Uhr im Haus des Gastes Reichenbrand statt. Mit einem Sieg könnten sich die Chemnitzer an die Tabellenspitze heben.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar