Chemnitzer Handballdamen peilen Heimsieg an

Die Handballerinnen der SG HV Chemnitz empfangen am Sonntag den SC Hoyerswerda.

Im Hinspiel konnten sich die Chemnitzerinnen deutlich mit 33:26 durchsetzen.

Zwar liegen die Gäste aus der Lausitz derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Mitteldeutschen Oberliga.

In den vergangenen Spielen zeigte Hoyerswerda allerdings gute Leistungen und ist ein unangenehmer Gegner.

Interview: Juliane Schuldes, Linksaußen HV Chemnitz

Am vergangenen Wochenende musste der HVC sich auswärts beim Thüringer HC II erst zum zweiten Mal in der Saison geschlagen geben.

Mit den eigenen Fans im Rücken soll nun das erste Heimspiel des Jahres erfolgreich gestaltet werden.

Interview: Juliane Schuldes, Linksaußen HV Chemnitz

Anpfiff zum Spiel ist am Sonntag 16:30 Uhr in der Chemnitzer Sachsenhalle.