Chemnitzer Küchwaldlauf

Am Sonntag ist bei schönstem Wetter der Startschuss zum 28. Küchwaldlauf des Postsportvereins Chemnitz gefallen.

Laut Veranstalter nahmen insgesamt etwa 300 Laufbegeisterte an dieser Veranstaltung auf dem Eissportkomplex in Chemnitz teil. Damit gingen beim 28.Küchwaldlauf etwas weiniger Teilnehmer an den Start als im vergangenen Jahr.

Interview: Dietmar Kempter – Postsportverein Chemnitz e.V.

In drei verschiedenen Wettbewerben, dem Vorschulkinderlauf, dem Meilenlauf und dem 10 km Lauf gingen die Hobby- und Profiathleten auf Zeitenjagd. Beim Hauptlauf über die 10 Km Distanz siegte Daniel Rockoff vom SV Blau-Weiß Augustusburg mit einer Zeit von 33:53 min.

Die erste Frau im Ziel war Anne Berthold vom LAC Erdgas Chemnitz mit einer Zeit von 39:45 min. Der jüngste Teilnehmer des Hauptlaufs war der neunjährige Merlin Schlegel vom TSG Oederan, er kam nach 51 min und 33 sek ins Ziel.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!