Chemnitzer Rockspektakel

Gut 2000 Besucher haben am Wochenende das wohl größte Chemnitzer Rockspektakel aller Zeiten erlebt.

22 Bands aus Chemnitz und der Welt ließen auf dem Gelände der Braustolz-brauerei die Hits der 60er und 70er Jahre wieder aufleben. The Next Waltz ist die Fortsetzung von The Last Waltz, bei dem Chemnitzer Musiker das legendäre Abschlußkonzert der Band nachgespielt hatten. In diesem Jahr beteiligten sich mehr als 100 Musiker an dem Konzert, das nicht nur auf der Bühne die Generationen vereinte. Auch im Publikum waren alle Altersgruppen von 16 bis 60 vertreten, um die Hits der Beatles und der Stones oder die Musik von Led Zeppelin und Udo Lindenberg zu hören. Ob es erneut eine Fortsetzung geben wird, ist noch unklar. Sicher geplant ist dagegen eine Dokumentation von The Next Waltz auf DVD.