Chemnitzer Stadtteil Grüna feiert

Der Chemnitzer Stadtteil Grüna bereitet sich derzeit auf den Auftakt seines 750. Jubiläums vor.

Ab Freitag erwartet die Besucher ein bunt gemischtes Programm aus sportlichen Aktivitäten und kulturellen Highlights.

Neben dem großen Jubiläum stehen außerdem auch einige kleinere Feierlichkeiten an.

Interview: Lutz Neubert – Ortsvorsteher

Zu diesem Anlass hat Grüna auch einige bekannte Persönlichkeiten zu Gast. So hat sich für den Festauftakt am Freitag Berthold Brehm angekündigt.

Am Wochenende werden außerdem die Oberbürgermeisterin und der Ministerpräsident erwartet.

Festgelände wird das ehemalige Sommerbad sein, doch auch in ganz Grüna sollen diverse Aktivitäten stattfinden.

Aufgrund der Parksituation wird empfohlen, die gute öffentliche Verkehrsanbindung zu nutzen.