Chemnitzer Wasserballerinnen starten erfolgreich in neue Saison

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison konnten die Jugend B – Wasserballerinnen des Schwimm-Club Chemnitz am Wochenende verzeichnen.

Beim Auftaktturnier um die NRW-Meisterschaft in Uerdingen landeten die Mädchen um ihren neuen Kapitän Franziska Tech im ersten Spiel gegen den Hohenlimburger SV einen schwer erkämpften 10:6 Sieg. Dabei gaben Sie eine 3:1 Führung nach dem ersten Viertel wieder aus der Hand und ließen die Hohenlimburgerinnen sogar den 4:3 Führungstreffer erzielen. Doch danach schien der Bann bei den Chemnitzerinnen gebrochen zu sein und sie bauten den Vorsprung kontinuierlich bis zum Abpfiff aus. Die Wasserballerinnen konnten letztendlich das Spiel mit 22:5 für sich entscheiden und befinden sich somit an der Tabellenspitze.