Chemnitzpässe beliebt

Seit Anfang des Jahres sind bereits 3500 Chemnitzpässe beantragt worden.

Laut Sozialamt, ist die Nachfrage im Vergleich zu 2004 enorm angestiegen. Im gesamten Vorjahr wurden insgesamt lediglich rund 5200 Chemnitzpässe ausgestellt. Hintergrund ist die neue Sozialgesetzgebung. Demnach gibt es allerdings in unserer Stadt momentan noch tausende Männer und Frauen, die zwar Anspruch auf den Chemnitzpass haben, aber bis jetzt noch keinen Antrag gestellt haben. Die zuständige Behörde ist die Chemnitzpass-Stelle an der Kassbergstraße. Inhaber eines Chemnitzpasses erhalten zahlreiche Ermäßigungen unter anderem beim Besuch von Museen und Theater sowie Schwimmbädern und der Bibliothek. Neues Auto gesucht? Schlafcouch zu verkaufen?Jetzt neu: Kostenlose Kleinanzeigen bei SACHSEN FERNSEHENhttp://www.chemnitz-fernsehen.de/ov_kleinanzeigen.php