„ChemNovation“ diskutiert…

In der Galerie Roter Turm wird zur Stunde über das Image von Chemnitz diskutiert.

Die Diskussionsrunde unter dem Titel „ChemNovation – Zukunftsunternehmen Chemnitz“ wurde von einem Team von Studenten der TU Chemnitz ins Leben gerufen.
Die studentische Projektgruppe hatte in den vergangenen zehn Monaten die Chemnitzer „Unternehmer im Wandel“ genauer unter die Lupe genommen. Die Veranstaltung in der Galerie stellt nun den Höhepunkt der Initiative dar, präsentiert Ergebnisse und soll zur Diskussion zwischen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der Chemnitzer Bevölkerung anregen. Daneben werden in einer kleinen Ausstellung Exponate über historische Chemnitzer Unternehmerpersönlichkeiten zu sehen sein.
Highlight der Veranstaltung ist die Podiumsdiskussion mit prominenten Persönlichkeiten der Stadt, wie zum Beispiel dem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Peter Seifert und CWE-Chef Ulrich Geissler.
Mit der Aktion wollen die Studenten die wirtschaftlichen Stärken der Region wieder mehr in das öffentliche Bewusstsein rücken.

DVDs, Bücher oder CDs – in unserem Shop finden Sie alles!